» News
Sonntag 08. 03. 2015
allgemein
ASC Jahreshauptversammlung 05.03.2015 – Wiederwahl des alten Vorstandes
von Volkhard

Vorsitzender Hans Rüßmann blickte in seinem Jahresbericht bei der Jahreshauptversammlung mit mehr als 900 Mitglieder im ASC Loope auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurück. Alle Abteilungen im Verein sind für die Zukunft gut aufgestellt und können noch dem sogenannten „demografischen Wandel“ positiv entgegen wirken. Insbesondere die Abteilung Fußball kann mit seinem neuen Vorstand und seinem Trainer- und Betreuerkonzept starke Zuläufe erfahren und sogar die Zahl an gemeldeten Mannschaften für 2015 erhöhen. Der Verein ist finanziell im gesunden Fahrwasser und wartet auf künftige Herkulesaufgaben mit einer möglichen Übernahme der gesamten Sportanlage Loope Im Auel; die Verhandlungen mit der Gemeinde Engelskirchen und dem Eigentümer Stift Ehreshoven sind im vollen Gange. Besonders erwähnte Hans Rüßmann das 60 jährige Bestehen des ASC im vergangenen Jahr mit seinem Jubiläumswochenende am 28. – 30.06.2014 und sprach allen Helferinnen und Helfern aus den Abteilungen, aber auch den vielen Sponsoren seinen besonderen Dank aus. Auch wenn das Wetter das Jubi-Wochenende kräftig „verhagelte“, war das Fest dennoch erfolgreich und stärkte das Vereinsleben im besonderen Maße.
Darüber hinaus lobte Hans Rüßmann insbesondere die gute und zuverlässige Dienstleistung der Pächterin Rita Hansen mit ihrem Team. Das Sportheim ist insbesondere nach den Modernisierungsmaßnahmen in den vergangenen Jahren eine geschätzte Adresse nicht nur für die Sportlerinnen und Sportler des ASC, sondern erfährt bei verschiedenen Feierlichkeiten größter Beliebtheit in Loope und Umgebung. Ein wahres Aushängeschild des ASC Loope.
Auch wurden einige Ehrungen für Treue und Mitgliedschaft im ASC ausgesprochen:
Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Lucia Dank, Monika Dünn, Jürgen Bergfelder, Manfred Teichmann und Andreas Rüßmann, darüber hinaus und teilweise entschuldigt: Hans Stephan Gymrek, Christiane Kurtsiefen, Rolf Ley, Heidi Pohl, Iris Nugue, Jürgen Pulter, Anneliese und Reiner Schäfer, Thekla Wilke sowie Helmut Wittich.
Für mehr als 30jährige Mitgliedschaft wurden geehrt (aufgrund eines Systemwechsels in der Mitgliederverwaltung 1984 wurden schlichtweg übersehen): Marlies Frösler, Michael Hentrich, Roswitha Klein, Ulrich Wendeler und Günter Tobschall, entschuldigt waren: Erika und Rudolf Krautelik sowie Peter Meißner. Seit 1969, also mehr als 40 Jahre im Verein sind Manfred Schuster und Gerd Rottländer.
Vom 2. Vorsitzenden Johannes Schuster wurde Hans Rüßmann für 30 Jahre Vorstandsarbeit besonders „erwähnt“. Seit 1984, mit Übernahme der Abteilung Handball, ist Hans R. Mitglied des Vorstandes und seit 2007 sogar Vorsitzender des ASC Loope.
Wolfgang Oberbüscher nahm sowohl die Entlastung des Vorstandes mit voller Zustimmung der mehr als 50 ASC Besucher der JHV vor, er ließ auch noch die Wahl von Hans Rüßmann als neuem und alten Vorsitzenden des ASC Loope von der Versammlung bestätigen. Rüßmann nahm die Wahl für weitere 2 Jahre an und schlug vor, in einer Blockwahl den Rest des alten geschäftsführenden Vorstandes mit allen Ressortsmitgliedern wählen zu lassen. Alle Teilnehmer stimmten dem Vorschlag zur Wiederwahl zu.
Nach Ende der Versammlung wurde mit einer „Dia-Show“ nochmals Bilder des vergangenen Jubiläums gezeigt.

Unter http://www.asc-loope.de/index.php?gallery-64 sind einige Bilder der JHV zu sehen.
0 Kommentare


Freitag 13. 02. 2015
tennis
Tennis-Zusatzbeitrag erhöht
von Volkhard

Die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung hat einstimmig die Erhöhung des Tennis-Zusatzbeitrages für Erwachsene um 1,00 € pro Monat ab 01.01.2015 beschlossen. Eine Beitragsübersicht finden Sie unter Tennis "Aktuelles".
0 Kommentare


Sonntag 18. 01. 2015
allgemein
Ein Kostümfest der Superlative - ASC Veranstaltung ein Geheimtipp echter „Karnevalsfründe
von Volkhard

Von Jahr zu Jahr wird das ASC Kostümfest immer beliebter und das Sportheim platzte am Samstag, 17.Januar 2015 fast aus seinen „Nähten“. Da passt ja kaum noch ein Blatt Papier dazwischen, hieß es, denn dicht gedrängten standen die Looper Karnevalsfründe und freuten sich über die dynamischen Darbietungen der Prinzenpaare der Gesellschaften. Und sie kamen alle, alles was karnevalistischen „Rang und Namen“ hatte in unserer Gemeinde und Pächterin Rita mit ihrer Bedienmannschaften hatten im Service alle Hände voll zu tun.
0 Kommentare


Dienstag 30. 12. 2014
allgemein
Neujahrsgruß 2015
von Volkhard

Liebe ASC Mitglieder,

ich sitze an meinem PC, um einen Gruß für das kommende Jahr an euch zu verfassen. Von meinem Gefühl her habe ich erst soeben einen Gruß geschrieben, allerdings galt der für das Jahr 2014 und dieses liegt nun komplett hinter uns.
Ich glaube, umso älter ich werde, umso schneller vergeht die Zeit.
Aber unser Tennisvorsitzender Wolfgang Oberbüscher sagte so schön: „wat fott is is fott“
Das ist auch meine Maxime, denn ich beschäftige mich nicht lange mit den Dingen die hinter mir liegen, obschon man daraus viel lernen kann, sondern orientiere mich immer wieder auf die Zukunft.
Das tue ich im ASC in unterschiedlichen Positionen als Vorstandsmitglied nun seit 30 Jahren, allerdings nicht alleine. Ich werde hervorragend von meinen Vorstandskollegen/Innen unterstützt und natürlich durch die Verantwortlichen der Abteilungen und die vielen Helfer der Ressorts in unserem Verein.
Wir sind weit davon entfernt, nur ein Verein für Leistungssport zu sein.
Sicherlich ist es für den jeweiligen Sportbetreiber wichtig, seine Kugel am nächsten ans Schweinchen zu legen, die schnellste Zeit zu erreichen oder den finalen Spielball so zu platzieren, dass er für den Gegner nicht mehr erreichbar ist.
Eine sicherlich ebenso große Anzahl von Mitgliedern betreibt Sport in unserem Verein, um durch Bewegung fit zu werden und zu bleiben bis ins hohe Alter.
Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Sportverein so breit aufgestellt ist, dass jeder, ob Jung oder Alt, je nach seinen Vorstellungen und Fähigkeiten Sport sowie Aqua- und Reha Sport in unserem Verein betreiben kann.
Unter der qualifizierten Anleitung durch die Übungsleiter findet jeder Interessierte ein Angebot was seinen Vorstellungen entsprechen wird.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Übungsleitern und Trainern bedanken, welche die unterschiedlichsten Übungseinheiten in den jeweiligen Abteilungen anbieten und die sportlichen Aktivitäten überwachen. Ebenso herzlich danke ich den vielen Ehrenamtlichen, welche durch ihren großen Einsatz erst die vielen Sportangebote ermöglichen.
Für das kommende Jahr wünsche ich euch allen Fitness und vor allen Dingen Gesundheit

Euer
Hans Rüßmann

0 Kommentare




« [ 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ] »
ASC Vision 2020

Besonderes

ASC Kalender

ASC Events

ASC Volkslauf

ASC Action

Publikationen