» News
Dienstag 30. 12. 2014
allgemein
Neujahrsgruß 2015
von Volkhard

Liebe ASC Mitglieder,

ich sitze an meinem PC, um einen Gruß für das kommende Jahr an euch zu verfassen. Von meinem Gefühl her habe ich erst soeben einen Gruß geschrieben, allerdings galt der für das Jahr 2014 und dieses liegt nun komplett hinter uns.
Ich glaube, umso älter ich werde, umso schneller vergeht die Zeit.
Aber unser Tennisvorsitzender Wolfgang Oberbüscher sagte so schön: „wat fott is is fott“
Das ist auch meine Maxime, denn ich beschäftige mich nicht lange mit den Dingen die hinter mir liegen, obschon man daraus viel lernen kann, sondern orientiere mich immer wieder auf die Zukunft.
Das tue ich im ASC in unterschiedlichen Positionen als Vorstandsmitglied nun seit 30 Jahren, allerdings nicht alleine. Ich werde hervorragend von meinen Vorstandskollegen/Innen unterstützt und natürlich durch die Verantwortlichen der Abteilungen und die vielen Helfer der Ressorts in unserem Verein.
Wir sind weit davon entfernt, nur ein Verein für Leistungssport zu sein.
Sicherlich ist es für den jeweiligen Sportbetreiber wichtig, seine Kugel am nächsten ans Schweinchen zu legen, die schnellste Zeit zu erreichen oder den finalen Spielball so zu platzieren, dass er für den Gegner nicht mehr erreichbar ist.
Eine sicherlich ebenso große Anzahl von Mitgliedern betreibt Sport in unserem Verein, um durch Bewegung fit zu werden und zu bleiben bis ins hohe Alter.
Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Sportverein so breit aufgestellt ist, dass jeder, ob Jung oder Alt, je nach seinen Vorstellungen und Fähigkeiten Sport sowie Aqua- und Reha Sport in unserem Verein betreiben kann.
Unter der qualifizierten Anleitung durch die Übungsleiter findet jeder Interessierte ein Angebot was seinen Vorstellungen entsprechen wird.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Übungsleitern und Trainern bedanken, welche die unterschiedlichsten Übungseinheiten in den jeweiligen Abteilungen anbieten und die sportlichen Aktivitäten überwachen. Ebenso herzlich danke ich den vielen Ehrenamtlichen, welche durch ihren großen Einsatz erst die vielen Sportangebote ermöglichen.
Für das kommende Jahr wünsche ich euch allen Fitness und vor allen Dingen Gesundheit

Euer
Hans Rüßmann

0 Kommentare


Dienstag 11. 11. 2014
abenteuer
Jahreshauptversammlung der Abteilung Erlebnissport und Gymnastik
von Volkhard

Einladung zur Jahreshauptversammlung
der Abteilung Erlebnissport und Gymnastik


Mittwoch, 17.12.2014
20.00 Uhr Sportheim
0 Kommentare


Dienstag 28. 10. 2014
radsport
Radsport
von Volkhard

Die Radsportabteilung trifft sich in den Wintermonaten immer
freitags um 19:00 Uhr zum Hallensport in der Looper Turnhalle
0 Kommentare


Dienstag 21. 10. 2014
tischtennis
dummy_tischtennis
von Volkhard

0 Kommentare




« [ 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ] »