»

Augen auf!

!!Kinderschutz geht uns alle an!!

 

 

Kinderschutz im ASC Loope wird groß geschrieben.

Im Rahmen einer praktischen Prüfung für den Vereinsmanager C-Lizenz Jugend wurde eine Kurzschulung im Bereich des Kinderschutzes durch die Jugendbildungsreferendarin des FVM Sandra Fritz vor Ort im Sportheim des ASC Loope e.V. durchgeführt. Neben den anwesenden Jugendtrainern war auch der komplette Geschäftsführende Vorstand anwesend um Markus Blossey bei seiner Lizenzprüfung zu unterstützen.

 

In knapp drei Stunden wurden die Anwesenden Trainer und Übungsleiter aktiv im Umgang mit Kindern und Jugendlichen geschult und sensibilisiert.

Sandra Fritz führte sehr interessante Themen an und gestaltete das ganze sehr kurzweilig und für die Anwesenden sehr interessant mit vielen Diskussionsmöglichkeiten. Es wurden viele neue Ideen aufgeschrieben und mitgenommen, die wir in den kommenden Monaten aktiv umsetzen werden.

Um es mit dem Schlusswort unseres 1. Vorsitzenden Wilfried Dick zu sagen: "Ich bin hier hingekommen mit ganz anderen Erwartungen und gehe positiv aus dieser Veranstaltung heraus."

Es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir unsere Trainer auf diesem Wege so sensibilisieren. Es ist auch ein Vertrauensbeweis, dass die Eltern ihre Kinder bei uns in guten Händen wissen. Statt die Jugendtrainer zu sensibilisieren hat man den ganzen Verein sensibilisiert. Wir werden uns aktiv mit diesem Thema im Geschäftsführenden Vorstand beschäftigen und wollen dieses Thema weiter vorantreiben.

Ein durchaus gelungener Abend, der den Anwesenden positiv in Erinnerung bleiben wird.

ASC Vision 2020

Besonderes

ASC Kalender

ASC Events

ASC Volkslauf

ASC Action

Publikationen