» News
ASC steht kurz vor seiner Auflösung!
Nachricht
allgemein
Aktuelle Situation im ASC Loope

Der ASC steht kurz vor seiner Auflösung! Deshalb erhielten alle Mitglieder Anfang Februar einen Brief mit der dringenden Bitte um Unterstützung in der Vorstandsarbeit!

Wie ist es dazu gekommen?
Der ASC stand in 2017 – nach dem Ausscheiden von Johannes (Hucky) Schuster und Hans Rüßmann – vor der Herausforderung, die freigewordenen Positionen neu zu besetzen. Das Ziel dabei war und ist, die anfallenden Arbeiten auf viele Schultern zu verteilen. Dabei stehen uns Hans und Hucky weiterhin beratend zur Seite. Für den Finanzbereich wurde im März Volkhard Künnemann neu in den Vorstand gewählt. Thomas Ludszuweit und Miguel Espinosa konnten für weitere Arbeitsfelder gewonnen werden. Somit waren die Geschäftsführung und die Arbeit im Gesamtvorstand (geschäftsführender Vorstand und Abteilungsvorstände) erst mal gesichert.

Mit der Wahl von Janosch Jurowski im September hatten wir auch einen neuen Vorsitzenden. Leider ließen persönlichen Veränderungen ihm nicht den Spielraum, sich wie erhofft für den Verein einbrin-gen zu können - daher sein Rücktritt nach kurzer Zeit. Seitdem führen Manfred Schuster, Volkhard und Astrid Künnemann als Team die Vereinsgeschäfte. Für eine Übergangszeit war dies möglich, aber es ist keine Lösung auf Dauer!

Gesucht wird als Verstärkung im ehrenamtlichen Vorstandsteam jemand, der „die Stimme und das Gesicht“ des Vereins ist – und somit
- den Verein bei sportlichen Veranstaltungen und offiziellen Anlässen
repräsentiert
- die Vorstandssitzungen und Jahreshauptversammlung moderiert
- Ansprechpartner in Vereinsangelegenheiten ist
- die Zukunft des Vereins mitgestalten will

Die Aufgaben reizen Dich und Du würdest diese gerne mit uns oder einem eigenen Team ausführen? Dann melde Dich bitte bei uns: vorstand@asc-loope.de, Manfred (Tel. 02263/1835) oder Astrid + Volk-hard (Tel. 02263/2398), oder auch bei den Abteilungs-leiterInnen / TrainerInnen / ÜbungsleiterInnen.

Du möchtest mithelfen, aber Deine Stärken liegen woanders? Lass uns zusammen darüber sprechen.

Wir brauchen dringend Unterstützung – bitte meldet Euch bei uns bis spätestens zum 1. März.

Lasst den Verein nicht untergehen!


Mit sportlichen Grüßen
der ASC-Gesamtvorstand

« zurück
Kommentare für ASC steht kurz vor seiner Auflösung!
Keine Kommentare vorhanden
« zurück
Besonderes

ASC Kalender

ASC Events

ASC Umbaumaßnahmen

ASC Volkslauf

ASC Action

Publikationen